Kapitools.de am 22. November 2022

Kleiner Hinweis vorweg: Für Fragen, Anregungen, Feedback etc bin ich primär im Discord erreichbar.

deutsche Kapitools verschoben oder (in Kürze) gelöscht

Die wichtigsten Kapitools findet man jetzt NUR NOCH hier unter unsi.de/kapiland/. Aus privaten Gründen kam ich jetzt erst dazu, diese Tools in die neue Unsi.de reinzubauen. Aktuell gucke ich, was ich noch übernehmen will und was komplett rausfliegt.

englische Varianten der Kapitools entfernt

Die englischsprachigen Varianten der Kapitools werden gelöscht. Diese wurden in den letzten Jahren so gut wie nie genutzt und ich sehe auch keinen Sinn darin, diese auf Unsi.de anzubieten.

Forum geschlossen

Das Forum ist tot und das nicht erst seit einigen Tagen. Wir reden hier von einem aktiven Thread im Jahre 2021 und 15 aktive Threads in diesem Jahr - 16 aktive Nutzer, bei über 1800 registrierten Nutzern. Damit habe ich aber nicht mal ein Problem, sondern:
  1. ich habe einfach keine Lust ständig ins Forum zu gucken, nur um zu checken ob dort wieder irgendwelche Spammer eskaliert sind
  2. bei einem überfälligen Serverupdate wird die Forensoftware (müsste jetzt mind. so um die 10 Jahre alt sein) nicht mehr funktionieren
Die Daten (inklusive der Accountdaten) des Forums werden unwiederbringlich gelöscht.

Was ist mit der WBW-Meisterschaft?

Die Auswertung der WBW-Meisterschaft bleibt auch weiterhin auf KapiTools.de bestehen - sofern es gewünscht ist. Ich werde mich auch mal bei Gelegenheit mit den entsprechenden Personen zusammensetzen - zwecks einer möglichen neuen Oberfläche für Langfristigkeit.

Was ist mit den Tools für Kapi-Regnum?

Ich könnte jetzt flapsig fragen "Spielt das überhaupt noch jemand?". Aber das werde ich mir mal ansehen und dann entscheiden, ob ich da was zur Unsi.de ziehe oder nicht.
Unsi Wreckfest Community Server Unsi DayZ Community Server

work in progress

1. Die frühere Version von dieser Webseite findest du bis auf Weiteres unter old.unsi.de

2. Diese Webseite ist ganz klar "in Arbeit". Was du siehst kannst du auch nutzen - aber folgendes kann sein:
- Fehler(-meldungen)
- fehlende Features
- fehlende Daten
- fehlende Übersetzung
- etc pp

Wenn dir etwas auf-/einfällt oder du Fragen hast, dann kannst du dich gern im Discord einfinden.