DayZ Community Server (PvE)

  • Server: [GER/AUT]Headline Gamers DayZ Server
  • IP: 85.190.160.112:25000
  • Map: Chernarus
  • Slots: 20
  • Mods: DayZ-Expansion
  • ein Ingame-Tag sind 2 Stunden
  • die Nächte sind zappenduster

PvE oder PvP?

Dieser Server ist ein PvE-Server. Auch wenn man sich dort gegenseitig die Birne wegballern kann - es ist ein PvE-Server. Es geht da eher um bissle daddeln, Basebuilding und halt überleben. Es werden also auch keine Mitspieler beklaut etc.

Wie kann ich auf dem Server spielen?

Dieser Server ist ein Whitelist-Server. Du kannst also nicht einfach so darauf connecten. Um die Whitelist kümmert sich primär @Friendly[AUT] und das läuft alles über unser Discord. Es gibt übrigens keine Aktivitätspflicht oder so Kram - spiel wann du Bock hast.

Besonderheiten

Auf dem Server gibt es eigentlich recht viel Loot. Ok, es könnte vielleicht daran liegen, dass es recht viel Zombies gibt. Aber vielleicht bekommst du ja von den Bären ein wenig Hilfe beim Dezimieren der Zombies. Vielleicht ... vielleicht auch eher nicht.

Regelwerk?

Es gibt eigentlich kein wirkliches Regelwerk. Sei einfach kein Arschloch. Nun noch ein paar klare Worte, falls jemand Scheisse bauen sollte. Es werden keine Mitspieler beklaut, geraidet oder whatever und es werden keine wichtigen Gebäude zugebaut. Sollte also jemand derartig Faxen machen, dann wird er erfahren, wer der größte Troll auf dem Server ist. Du wirst vielleicht auf einmal mit gebrochenen Beinen in eine Toxic-Zone geportet oder neben dir spawnt einfach mal ein Rudel Bären. Ich hab da echt richtig Spaß dran.

Nachtrag

Verliebe dich nicht in dein Loot oder deine Base - du kannst es jederzeit verlieren. Natürlich passiert das nicht, weil es Bugs in DayZ gäbe. Manchmal ist es aber auch notwendig, dass der Server mal einen Wipe benötigt (zB DayZ- oder Mod-Update, Server weist Fehler auf etc).
Unsi Wreckfest Community Server Unsi DayZ Community Server

work in progress

1. Die frühere Version von dieser Webseite findest du bis auf Weiteres unter old.unsi.de

2. Diese Webseite ist ganz klar "in Arbeit". Was du siehst kannst du auch nutzen - aber folgendes kann sein:
- Fehler(-meldungen)
- fehlende Features
- fehlende Daten
- fehlende Übersetzung
- etc pp

Wenn dir etwas auf-/einfällt oder du Fragen hast, dann kannst du dich gern im Discord einfinden.