Der erste Besuch bei den Schwiegereltern (Sam & Ray im GTA RP)

Geschichten Sonstiges
Kategoriebild Sonstigesvon: Unsi
veröffentlicht: 09. Jun 2024
zuletzt geändert: 10. Jun 2024
6 Uhr und sie waren wieder in Kalifornien. LA und Stockton trennen zwar über 500 km und doch war Ray nervös. Dann zuckte er zusammen. In der Lobby des Flughafens stand ein älterer Mann mit einem Schild, auf dem "Davis" stand. Sam lief schnell auf den Mann, den sie offensichtlich kannte, zu und Ray sah sich erst mal um. Da er keine Cops sah, ging er langsam auf die Beiden zu. Der Mann hieß John und arbeitete "schon ewig" für die Familie als Fahrer. Ray drängte ein wenig zur Eile - er wollte einfach aus dem Flughafen raus. Er entspannte sich erst, als sie im Auto saßen - getönte Scheiben sind schon etwas Feines. Nach einer Weile kamen sie in einer doch recht gehobenen Wohngegend an. Als der Wagen vor einem Haus hielt, öffnete sich die Eingangstür und eine Frau kam heraus. Das es ihre Mutter war, erkannte man sofort. Nachdem sie ausgestiegen waren, griff Sam die Hand von Ray und zog ihn hinter sich her. Die Frau musterte ihn. "Also das ist dann wohl dieser Jemand, von dem du am Telefon geredet hast" sagte sie lächelnd zu Sam. "Ja, das ist Ray" und fiel ihrer Mutter in die Arme. Kurze Zeit später saßen sie zu dritt - der Vater war wegen eines wichtigen Termins schon in der Kanzlei - beim Frühstück. Die beiden Frauen hatten sich viel zu erzählen. "Ist dein Freund immer so ruhig?" Sam lächelte ihn an und erklärte ihrer Mom, dass sie in der letzten Nacht fast nicht geschlafen hätten. "Na dann hoch ins Gästezimmer mit euch und schlaft erst mal aus." Einige Minuten später lagen beide im Bett. Sam kuschelte sich an Ray und sie holten den fehlenden Schlaf nach.

Es war früher Nachmittag als Ray wach wurde. Sam lag nicht mehr neben ihn und so stand er auf, zog sich an und ging nach unten. Das Lachen der beiden Frauen durchzog das ganze Haus. So war es recht leicht die Beiden in dem, nicht gerade kleinen, Haus zu finden. Sie saßen an der Küchentheke und Ray konnte sich das Grinsen nicht verkneifen. Sam sah ihn an und wußte sicher sofort, woran er dachte. Sie ging auf ihn zu und gab ihm einen Kuss. Dann holte sie aus einem der viele Schränke eine Tasse und stellte sie in den Kaffeeautomaten. "Mit dir ist wohl ohne Kaffee auch nichts anzufangen?" hörte er Sams Mutter fragen und grummelte nur ein "nicht wirklich". So saß Ray mit in der Küche, lauschte dem Gespräch und so langsam entfaltete der Kaffee seine Wirkung. Alles fühlte sich so selbstverständlich an. "Wie habt ihr euch eigentlich kennen gelernt?" fragte Sams Mom und sah Ray fragend an. Gerade als er antworten wollte, klingelte ihr Telefon. "Entschuldigt, aber ich muss dringend in die Kanzlei. Macht es euch gemütlich." Auf dem Weg zu Tür drehte sie sich nochmal um und sah Ray an. "Die Geschichte kannst du ja dann heute Abend erzählen." und er antwortete lachend mit einem "das habe ich befürchtet". Sam nahm Ray bei der Hand und zeigte ihm das Haus. Danach ging sie mit ihm in den Garten und natürlich gab es dort auch einen Pool. Ray zog Sam zu sich heran. "Mir reicht zwar auch unser Trailer, aber an so was hier könnte ich mich schon gewöhnen".

Es war schon Abend geworden, als die Beiden zum Haus zurück kamen. Sam hatte ihm die Gegend gezeigt. Ihre Eltern waren schon zu Hause und saßen in der Küche. Sam lief sofort zu ihrem Dad und er nahm sie in die Arme. Ray freute sich, dass Sam nicht so einen Bastard, wie es seiner war, als Vater hatte. Dann ging dieser auf Ray zu. "Du bist also dieser Ray?" und streckte ihm die Hand entgegen. Ein Handschlag und beide versuchten den jeweils Anderen einzuschätzen. Mit einem "Hey Ray, jetzt musst du aber erzählen, wie ihr euch kennengelernt habt" beendete Sams Mutter die Situation. So erzähle Ray vom Krankenhausbesuch wegen Glassplittern in der Schulter, von der Amputationsgespräch-Eskalation und von dem Vollidioten, der der Grund für den Nummernaustausch der Beiden war. Damit war dann wohl die Fragerunde eröffnet und ihre Mom hatte einige Fragen. Ihr Dad war dagegen recht ruhig. Ray entging nicht, dass er sich immer noch ein Bild von ihm zu machen versuchte.

Man merkte, dass Sam und ihre Mom sich schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen hatten und sich eine Menge zu erzählen hatten. Die beiden Männer wurden immer mehr zu Statisten. Ihr Dad stand auf und ging zum Kühlschrank. "Auch ein Bier?" und Ray nickte nur. "Lassen wir die Beiden alleine" und Ray folgte ihm auf die Terrasse. Da standen sie nun eine gefühlte Ewigkeit. Das "Kannst du meine Tochter auch versorgen?" durchbrach die Stille. Ray sah nach hinten und Sam strahlte ihn durch die Glastür an. "Nein, denn das muss ich auch gar nicht. Das kann sie ganz gut selbst." Ray merkte, dass die Antwort nicht das war, was er erwartet hatte. "Aber ich werde sie heiraten und ihr der bestmögliche Ehemann sein." Ray erwartete jetzt eigentlich auf so etwas wie "geht das nicht etwas zu schnell", aber das kam nicht. Das "Fragst du mich jetzt etwa um Erlaubnis?" überraschte ihn etwas. "Nein, das tue ich nicht. Du kennst deine Tochter. Euer Segen wäre schön, aber wir heiraten auch ohne." Die darauf folgende Stille schien kein Ende zu nehmen. "Dann werden wir sie wohl jetzt beide beschützen" sagte ihr Vater und streckte Ray seine Flasche entgegen. "Genau so wie sie es mit uns macht." antwortete Ray und sie stießen an. So standen sie noch eine Weile auf der Terrasse und tranken ihr Bier.
Anfang 2019 habe ich mit GTA-RP (Roleplay) auf HomeState.eu angefangen und spiele dort immer noch. Hin und wieder schreibe ich Geschichten zu Situationen, welche so nicht ausgespielt wurden. Gelegentlich werden diese Geschichten dann auch mit ins RP übernommen.

Diese Geschichte hier entstand aufgrund einer RP-Pause von einigen Tagen. Als Erklärung für das Fehlen der Beiden haben wir ausgespielt, dass Sam ihre Eltern besuchen will und Ray sie natürlich begleitet.

Mein aktuell Char ist "Ray Olsen", der für einen Mord in Stockton gesucht wird. Zum Zeitpunkt der Geschichte waren Sam (Samantha) und Ray noch nicht verheiratet. Sams Eltern sind bei erfolgreiche Rechtsanwälte mit eigener Kanzlei.
anonym, 10. Jun 2024 11:19
Interessant geschrieben, etwas kurz aber Ray wie man ihn halt kennt!
Unsi seinen Kram supporten? Unsi Euro Truck Simulator 2 Baittrain